VTX-Deutschland

VTX-Deutschland

Gasthaus zum goldenen Löwen

Marktplatz 15
Weingarten

www.zum-goldenen-loewen-weingarten.de

Rubriken: Hotels, Gasthaus, Restaurant, Gasthof, Übernachtungen mit Frühstück

Stichwörter: Speiselokal, Speiserestaurant, Hotel, Gasthaus mit Kegelbahn, Gasthaus mit Schnitzelspezialitäten, Gasthaus mit hausgem. Gulasch, Gasthaus mit Festsaal, Gasthaus für Veranstaltungen, Gasthaus mit Tanzangeboten, Gasthaus mit Musik Veranstaltungen


Zweck der Datenverarbeitung: Kontaktaufnahme, Erbringung unserer Leistung und Erstellung von Angeboten bzw. Weiterleitung an das von Ihnen ausgewählte Unternehmen (per Telefon, Fax, E-Mail).

Gasthaus zum goldenen Löwen, Weingarten

Gasthaus zum goldenen Löwen

Gasthaus zum goldenen Löwen"Der Goldene Löwe" ist die zweit älteste renommierte Weingartner Gaststätte. Mit dem Löwen war das Wahrzeichen der damaligen Kurpfalz, der Pfälzer Löwen" gemeint. Das gastliche Haus wurde in der schweren Zeit im Jahre 1663, zwischen dem Ende des Dreißigjährigen Krieges und zwei nachfolgenden entsetzlichen Erbfolgekriegen, eröffnet.

Im heißen Sommer 1787 brannte das Anwesen durch Unachtsamkeit eines Knechtes mitten im Frieden ab. Der Wirt und angesehene Gerichtsmann Friedrich Kiefer errichtete es danach großzügiger als es vor dem Brande war.

Anno 1801 war der "Löwe" stets das Verkehrslokal der aufständischen Bürger unter Vorsitz des Webermeisters und Deputiertensprechers Georg Hill, bis der Aufstand durch ein Dragonerregiment unterdrückt wurde.
Erfahren Sie hier mehr über uns.

Gasthaus zum goldenen Löwen