Unternehmen

Über uns

Wesseler – Voller Einsatz für Ihren Erfolg

Gegründet im Jahr 1965 hat sich unser mittelständisches Familienunternehmen seitdem als erfahrener und kompetenter Dienstleister einen Namen gemacht. Wir bieten unseren Kunden heute ein breit gefächertes Leistungsspektrum. Die Verwertung von Altreifen und Altgummi bildet hierbei einen Schwerpunkt unserer Tätigkeit.

Auf solidem Wachstumskurs

Aktuell gehören rund 190 qualifizierte und engagierte Mitarbeiter zum festen Team der Containertransporte Wesseler GmbH. Sie finden uns an Standorten in Melle, Kroppenstedt, Ostercappeln-Venne, Ostercappeln Schwagstorf und Spenge

Professionell und engagiert kümmern wir uns darum, dass alle Anforderungen und Aufträge unserer Kunden zuverlässig erledigt werden. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb erfüllen wir alle gesetzlichen Vorschriften und Auflagen. Wir verfügen über die Manpower und das Equipment, um alle Aufträge flexibel und schnell umzusetzen. Unser Fuhrpark umfasst Containerzüge, Megatrailer, Schubbodenauflieger (100 m3), Volumenkipper, Schwerlastjumbos (120 m3), Schwerlasttransporter, Schwerlasttieflader u. v. m.

Stillstand gibt es bei uns nicht. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und investieren in den Ausbau und die Modernisierung des Unternehmens. So haben wir z. B. im Jahr 2010 ein komplett neues Firmengebäude auf dem aktuellen Stand der Technik in Betrieb genommen. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

Unsere Standorte

Fünf Standorte – fünfmal geballte Power

 

Umfangreicher Fuhrpark

Technisch immer auf dem neuesten Stand.

 

„Wir haben exakt 286 Tage für den Neubau in Melle benötigt"

Das berichtet der Firmenchef, der das 1963 von Josef Wesseler gegründete Entsorgungsunternehmen in der dritten Generation geleitet hat. Der Neubau hat eine Grundfläche von rund 4.000 Quadratmetern. Im Inneren befindet sich einerseits eine Sortierhalle, andererseits die komplette Verwaltung des Unternehmens.

Alles ist barrierefrei und durch einen Fahrstuhl behindertengerecht konzipiert worden. Außerdem wurden ein zertifizierter Schulungsraum und Übernachtungs­möglichkeiten für bis zu fünf Mitarbeiter gleichzeitig geschaffen.
Wesselers Hauptgeschäft besteht in der Sammlung und Entsorgung von Altreifen und sämtlicher anderer Gummierzeugnisse. Dabei werden kürzeste Logistik­zyklen garantiert, denn ein Austausch der Sammelcontainer kann auf Wunsch innerhalb von 24 Stunden vorgenommen werden. In Deutschland fallen jährlich 560.000 Tonnen Altreifen an. Wesselers Container­transporte sammeln und verarbeiten deutschland- und europaweit 120.000 Tonnen.

Entdecken Sie auch
unsere Fachgebiete